Seiten

Dienstag, 31. März 2015

Hey Leben, normal ist das nicht...

Hey Leben, ich habe so langsam die Schnauze voll, wirklich gestrichen voll von dir.
Musst du dich unbedingt verhalten wie ein bockiges Pferd?

Hey, Leben, wie wär´s wenn du mal wenigstens ein bisschen mitarbeiten würdest?
Das kann doch nicht so schwer sein. Wir haben vermutlich noch ne Weile miteinander zu tun, also, mach´s uns gefälligst nicht so schwer und benimm dich endlich mal anständig.
Nö? Na dann, herzlichen Dank auch!

Hey Leben, du bist voll der Arsch.
Ich hab dir vertraut, ich war mir mal sicher, dass du weißt, wo´s hingeht - du hast mich echt übel verarscht.
Du hast keinen Schimmer und vermutlich hast du das Ganze auch noch geplant, weil du der Meinung warst, ich hätte was zu lernen. Unverschämt, einfach nur unverschämt.
Wie wär´s denn gewesen, wenn du das vorab mit mir geklärt hättest? Es ist ja nicht so, dass man nicht mir reden könnte.

Hey Leben, verstecken bringt dir nichts. Erstens weiß ich genau, wie du tickst und zweitens finde ich dich. Du hockst bestimmt irgendwo rum, beobachtest wie ich verzweifelt versuche klar zu kommen, kicherst und reibst dir die Hände.
Ich hoffe, du hast wenigstens Spaß dabei, einer von uns sollte schon Spaß haben, und ich bin´s definitiv nicht.
Das war schon echt ne Nummer, das muss dir mal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Schäm dich! Wenn ich dich erwische...

Hey Leben, ich habe, dank dir, so viel Scheiße gefressen und du hast nicht mal Anstalten gemacht mir zu helfen oder wenigstens damit aufzuhören mich mit Dreck zu beschmeißen. Stattdessen hast du die Frechheit besessen, noch eins draufzusetzen.
Toll! Ich bin verdammt sauer!
Ich hatte mir das alles, geringfügig, anders vorgestellt.

Hey Leben, am liebsten würde ich dich einfach zurückgeben.
Du bist hochgradig defizitär und hast in keinster Art und Weise meinen Erwartungen entsprochen.
Ich habe nur leise Bedenken, dass dich das nicht die Bohne kratzt. Alles andere hat dich ja auch nicht gekratzt - du machst einfach weiter, ohne Rücksicht auf Verluste. Na, wenigstens darauf kann man sich verlassen.
Tragischerweise lässt sich zudem nur schwer Ersatz für dich finden. Und die Rückgabe dürfte sich auch nicht so einfach gestalten, du bist weit über dem Verfallsdatum, gebraucht und wer weiß, ob was besseres nachkäme.

Hey Leben, es wäre nett, wenn du deinen Freunden sagen könntest, dass sie sich verpissen sollen. Sie nerven einfach nur.
Ich bitte dich, die kannst du doch selbst nicht gut finden. Depression, Trauer, Einsamkeit, Schmerz? Wer will die bitte sonntags am Kaffeetisch sitzen haben?
Kein Schwein! Ich auch nicht, also, bitte lade sie einfach nicht mehr ein.
Und die Abos von "Warum liebst du mich nicht mehr?" und "Scheiße nochmal, du fehlst mir." kannst du auch gleich kündigen.
Keine Ahnung von wem du dir diese Zeitschriften-Abos überhaupt hast andrehen lassen, aber ich will den Mist nicht mehr täglich geliefert kriegen, das produziert nur Müll und bezahlen muss ich den Schrott auch noch.

Hey Leben, reiß dich endlich am Riemen, denn normal ist das nicht!

Keine Kommentare: