Seiten

Donnerstag, 14. März 2013

Liebe Biba, ich hab´s schwer oder neulich in der Küche...


Unter unserer Spüle befindet sich jetzt ein ausgedehntes Putzmittelllager.

A) Ich glaube, wir werden die absolut sauberste und desinfizierteste WG in ganz Deutschland sein, wenn wir das alles verwenden.
Ich habe aber allerdings auch die schwere Befürchtung, dass allzu aggressive Putzmitttel unsere Bausubstanz schädigen könnten. Du weißt ja, die ist an sich schon nicht die beste.
Ich sehe schon, wie wir uns beim Bodenwischen in unsrer Küche in die Küche der WG unter uns durchätzen. Bedenklich, wenn du mich fragst.

B) Ich bin mir nicht sicher, ob man all diese Chemikalien überhaupt zusammen lagern darf - möglicherweise entwickeln wir, völlig unabsichtlich natürlich, eine neue chemische Waffe und geraten so als Terroristen ins Visier des Bundesverfassungsschutzes.

C) Ich musste das ansprechen, schon allein aus purem Interesse, wie man zu soviel Zeug kommt und ich erwog die Möglichkeit, dass es sich um Geschenke ihres Papas handeln könnte, der in der Drogerie arbeitet: dem ist nicht so, alles selbst gekauft - nicht neu gekauft für die WG, wenigstens das, sondern mitgebracht aus der alten Wohnung, aber

D) Wahnsinn!

E) Der Hinweis, dass Essigreiniger und Schmierseife eigentlich völlig ausreichen, sowohl aus Sicht der Hygiene, als auch aus Sicht der Umweltverträglichkeit, als auch aus Kostensicht wurde positiv aufgenommen und es wurde fast schon untertänig angeboten das Zeug sofort zu entfernen und in den Keller zu räumen.

F) Was? Das war nicht intendiert, wir werden, da das Zeug nun schon mal da ist, es natürlich verbrauchen und danach zu den bewährten KOSTENGÜNSTIGEN und UMWELTVERTRÄGLICHEN Reinigungsmitteln Essigreiniger und Schmierseife zurückkehren.

G) Ist das anstrengend.

Keine Kommentare: