Seiten

Sonntag, 7. Oktober 2018

Kunst? Voll uncool...

Museum Frieder Burda, James Tyrell...Eintrittspreis 15 €, die es echt nicht wert sind - da kann man auch in die Lampenabteilung von IKEA...ist interessanter und weniger spießig.

  1. "Sie dürfen Ihre Jacke nicht über dem Arm tragen. Eine Alternative wäre vielleicht, dass Sie sie sich umbinden."

    "???"

    "Sie dürfen Ihre Jacke nicht über dem Arm tragen. Eine Alternative wäre vielleicht, dass Sie sie sich umbinden!"

    "Sie verarschen mich?"

    "Sie dürfen Ihre Jacke nicht über dem Arm tragen. Eine Alternative wäre vielleicht, dass Sie sie sich umbinden!!!"

    "Was denken Sie, was ich mit der Jacke über dem Arm tue? Ich schleppe ein 3 auf 4 Meter messendes Gemälde heimlich hier raus? Oder verstecke die Säureflasche drunter, die ich gewöhnlich so bei mir trage, falls ich mal ins Museum gehe? Ich glaube, ich ziehe die Jacke wieder an, stecke mir das Gemälde in die Tasche und werfe mich dann mitsamt der Säure aufs nächstbeste Kunstwerk..."

  2. "Sie dürfen sich hier nicht auf den Boden legen."

    "???"

    "Sie dürfen sich hier nicht auf den Boden legen!"

    "In diesem Museum sind wirklich nur Spaßvögel unterwegs, aber Sie verarschen mich jetzt wirklich, oder?

    "Sie dürfen sich hier nicht auf den Boden legen!! Der wird dreckig."

    "Ja, klar, und dabei hab ich mich vorher extra noch mal im Park gewälzt...also, nichts mit mal die Perpektive wechseln, was? Dachte, das hier soll inspirieren, dachte, ihr Kunstfritzen steht auf sowas... und was ist mit dem Ausstellungsplakat, da sitzt jemand auf dem Boden. Wurde derjenige vorher gereinigt? Egal, wissen Sie was?
    Das hier inspiriert mich zum Verlassen dieser Installation. Nein, sagen wir, ich verlasse diese Ausstellung, ich find sie langweilig und uncool. Soll das so?"
Echt Leute, es NERVT, ständig wird einem quasi Schwerverbrechertum unterstellt, wenn man versucht mal was anders zu machen. Ich habe mich auf den Boden gelegt, nur AUF DEN BODEN, mehr nicht. So macht das keinen Spaß.
Was soll das? Kunst soll aufregend sein, Kunst soll neu sein? Ja, aber bitte nur innerhalb der Regeln und sehr enggesteckten Grenzen und alle müssen sich bitte benehmen.

Da hat aber jemand nicht verstanden wie es geht...

Keine Kommentare: