Seiten

Montag, 15. Oktober 2018

Schlimm...

Ich, beziehungsweise, ich und meine WG, bin, sind, neuerdings "eine rassistische Nazi" - das ist schlimm.

Ja, das ist schlimm, vor allem, weil wir eigentlich auch gar nicht rassistisch, sondern genaugenommen sexistisch sind, und das auch noch wegen der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Es ist neuerdings auch wirklich zum verrückt werden...

Heut zu Tage jedenfalls alles schwierig und, ja, schlimm. Und wie kann man denn einer sein, wenn man mehrere ist? Und, warum, wenn man schon beschimpft wird, kann das nicht grammatikalisch korrekt erfolgen?

Eigentlich ist es ganz simpel, und schlimm, und, wie meistens, saudämlich:
Wir suchen momentan einen neuen Mitbewohner, aus Gründen der Gleichberechtigung soll´s bitteschön ein Mann sein, denn Mädels haben wir schon zwei. Das heißt wiederum, jede Frau, die uns anschreibt, bekommt die gleiche Antwort: "sorry, aber wenn dir in den nächsten Tagen kein Schniepel wächst - was gewöhnlich kaum zu erwarten ist - dann war deine Mühe leider umsonst, danke aber für dein Interesse - natürlich in "nett" das Ganze, WG-Zimmersuche ist mit das Ätzendste, was es auf diesem Planten gibt, da muss man nicht noch blöd werden.

Manchmal tut man sich aber schwer mit den Namen, ist etwa "Fatoumata" ein Frauen- oder Männername? In aller Regel verlässt man sich dann drauf, was das Portal sagt, über das die ganze Zimmervermieterein gewöhnlich läuft.
Heißt, wenn das Portal eine Meldung schickt "Hey, die registrierte Nutzerin FRAU Fatoumata Gnbbalabbrrbbbgggnnnaaa hat Ihnen eine Nachricht geschickt...", bekommt Fatoumata oben genannte Information. Nett von uns, wir könnten das auch einfach ignorieren.

Nun, Fatoumata zeigte sich über dieses Information nicht eben begeistert, sondern beschimpfte uns als "eine rassistische Nazi". Schlimm.

Hey, du Vollpfosten, mag ja sein, dass du aufgrund deiner Herkunft schon viele Absagen erhalten hast - oder einfach wegen deiner Aggro-Attitüde, das mögen andere Menschen auch nicht so, Nazi hin oder her - hast du dir eigentlich mal überlegt, dass die Möglichkeit besteht, dass man deinen Namen einfach falsch interpretiert hat und du noch dazu als "Frau" auf dem kack Wohnungsmarktportal angemeldet bist?
Wäre es dir nicht möglich gewesen erst mal darauf hinzuweisen, statt die alles erschlagende Nazikeule rauszuholen?
Uns ist nämlich völlig Wurst, wo du herkommst, solange du ein Mann bist, besteht grundsätzlich die Chance, dass wir dich kennenlernen wollen.
Na, gut, dass wir dich nicht eingeladen haben, mit Leuten wie dir, wollen wir nichts zu tun haben, und, damit es korrekt ist, dabei ist uns absolut egal ob du männlich, weiblich oder beides oder keines bist, ob du aus Deutschland kommst und deutsch kannst oder nicht, ob du auf Männer oder Fraue oder beides oder keines stehst - bei Arschlöchern ist es prinzipiell egal wo sie herkommen, sie bleiben Arschlöcher.








Keine Kommentare: